SchäferText
Datum:
30. Juni 2024
15. September 2024
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
Treffpunkt:

In der Nähe von Hitzacker/Elbe
eine gemeinsame Autofahrt ist ggf. notwendig

Kurszeiten:
12:00 Uhr - ca. 18:00 Uhr
Dozenten:
Michael Sauerweier
Jörg Schmidt
Teilnehmerzahl:
mindestens 8, maximal 14
Preis:
99€ inkl. 19% MwSt.

Sonderpreis für Junitermin:190€ inkl. 19% MwSt.
zusammen mit Landschaftsfotografie im Wendland am Vortag

ein Trinkgeld für den Schäfer wird erbeten
Foto-Ausrüstung:

Kamera, Speicherkarte, ausreichend geladene Akkus, Bedienungsanleitung der Kamera (gedruckt oder digital)
Wenn keine Kamera vorhanden bitte vorher anfragen

Die Natur interessiert sich nicht für Grenzen und das zeigt das Wendland eindrucksvoll. Dort findet man eine Arche für Tiere - ein unter Schutz gestelltes Gebiet, das sich für den Erhalt alter Haustierrassen einsetzt. Überhaupt steht hier der Naturschutz an erster Stelle, ob im UNESCO Biosphärenreservat, im Naturpark oder in den vielen Wäldern, Wiesen und Auen.
In dieser tollen Natur werden wir eine kleine „Wanderung“(keine Angst keine großen Strecken) durch eine Heidelandschaft mit einem  Schäfer und seiner Herde, unternehmen. Der Tag wird geprägt sein von einer Reportage einem originalen und sehr gut aussehenden Schäfer selber, den Tieren und natürlich der einmaligen Landschaft. Besonders diese wird zur Zeit unseres Fotoausfluges beeindruckend sein, wenn die weiten Heideflächen ihre volle Blütenbracht zur Schau stellen. Dazu ist es ein einmaliges Natur-Erlebnis einen Tag mit Schafen, Heidschnucken und Ziegen zu verbringen und quasi in die Herde integriert zu sein.
In dieser tollen Natur werden wir eine kleine „Wanderung“(keine Angst keine großen Strecken) durch eine Heidelandschaft mit einem  Schäfer und seiner Herde, unternehmen. Der Tag wird geprägt sein von einer Reportage einem originalen und sehr gut aussehenden Schäfer selber, den Tieren und natürlich der einmaligen Landschaft. Besonders diese wird zur Zeit unseres Fotoausfluges beeindruckend sein, wenn die weiten Heideflächen ihre volle Blütenbracht zur Schau stellen. Wir werden den Tag mit dem Schäfer und seiner Herde unterwegs sein und haben dadurch aus die Sondergenehmigung die Wege zu verlassen, was für normale Besucher strikt untersagt ist. Dazu ist es ein einmaliges Natur-Erlebnis einen Tag mit Schafen, Heidschnucken und Ziegen zu verbringen und quasi in die Herde integriert zu sein.

Ich freue mich auf Deinen Anruf!

Weitere Infos zum Angebot: